Willkommen in der Naturheilpraxis Eva C. Schmid
logo
Home
Über mich
Therapiespektrum
Fibromyalgie
Kontakt
Interessante Links
Prüfungsvorbereitung

Über mich

Ich enstamme einer Medizinerfamilie, so dass ich von klein auf mit der Medizin vertraut gemacht wurde. Vater Onkologe, Mutter MTA und Heilpraktikerin, die Großeltern hatten eine große Allgemeinarztpraxis - da gab es keine Chance sich nicht mit medizinischen Themen zu befassen.

 

Seitdem hat sich mein Therapiespektrum permanent erweitert. Zur Akupunktur und Dorntherapie kamen nun noch weitere Verfahren wie die klassische Homöopathie, Darmsanierungen, F.X.Mayr-Kuren, Bachblüten, manuelle Verfahren und vieles andere.

Mein zweites Betätigungsfeld ist meine Dozententätigkeit. Gemeinsam mit meiner Kollegin Annette Di Fausto habe ich E-Vidia.de (www.e-vidia.de) gegründet. Hier bereiten wir in einem virtuellen Klassenzimmerim im Internet Heilpraktikeranwärter auf die amtsärztliche Überprüfung vor. Auch meine Praxistätigkeit profitiert davon, da ich mich somit permanent mit den schulmedizinischen Grundlagen meines Berufes auseinandersetze und immer auf dem neusten Stand sein muss.

Heilpraktikerin zu sein ist für mich nicht nur Beruf, sondern auch meine Berufung, die mich tagtäglich mit Freude erfüllt.

 

Mitglied im Verband Freie Heilpraktiker e.V. 

Top
Naturheilpraxis Eva C. Schmid  | praxis@evaschmid.de